【CSR Sektor】

 

„Wahlrabatt“

Beim Projekt „Wahlrabatt“ werden Kunden, die eine Wahlbeteiligung nachweisen können, mit kleinen Aktionen und Rabatten für das Abgeben ihrer Stimme belohnt. 

1. Dezember 2012: “Wahlrabatt” startet in der Präfektur Saitama, Japan.

Aufgrund seiner niedrigen Wahlbeteiligungsrate wurde Saitama für den Beginn des Projekts ausgewählt.

2. Juli 2013 Ausweitung auf Yokohama (Präfektur Kanagawa, Japan), ein beliebter Ausflugsort für junge Leute und somit Knotenpunkt für einen Großteil der Zielgruppe.

 

„König für einen Tag“
- eine auf Kinder ausgerichtete Aktion -

Jedes Kind hat sich schon einmal gewünscht, König oder Königin zu sein. Mit dieser Aktion wurde der Traum für viele Kinder wahr. Wir verwandelten sie für einen Tag in kleine Könige und Königinnen, gaben ihnen eine Krone und setzten sie auf einen Thron. Echte Politiker wurden zu ihren Untertanen und baten sie um politischen Rat.

Die Aktion sollte die Königskinder dazu anregen darüber nachzudenken, wie sie ihr selbst kreiertes Land verbessern könnten. Es sollte die Grundlage dafür legen, dass diese Kinder auch in Zukunft  an vielfältigen Ideen zur Verbesserung der Situation in Japan Interesse haben.

 

„Nachrichten aus aller Welt“

- eine Aktion um den Opfern der Katastrophe Hoffnung zu schenken -

Nach dem großen Erdbeben und Tsunami in Japan im März 2011 haben wir den Menschen aus der Region Solaranlagen gespendet und ihnen ermutigende Nachrichten aus aller Welt zukommen lassen. Teilnehmer aus zahlreichen Ländern schickten uns mitfühlende Botschaften an die Katastrophenopfer. Diese wurden ins Japanische übersetzt und den Menschen in Form von Collagen überreicht.